TEATIME

TEATIME war ein Salon, der von 1995 bis 1998 einmal monatlich sonntags zwischen 17 und 19 Uhr im Kölner Stadtgarten stattfand. Die Gastgeber des interdisziplinären Ereignisses waren Dirk Raulf und Frank Schulte. Sie zeichneten verantwortlich für Programm und Ambiente.

TEATIME war ein Treffpunkt für die Kölner und die überregionale Musik- und Kunstszene und eine Veranstaltungsform, die die Idee des klassischen Kunstsalons aufgriff. Aus Musik und bildender Kunst, Literatur und Kabarett, Mode und Performance, Foto und Video, Tanz und Theater erwarteten die Gäste bei jeder TEATIME höchst unterschiedliche Beiträge, deren einziger gemeinsamer Nenner war, spannend, innovativ, unterhaltsam und anspruchsvoll zu sein. TEATIME zielte gleichermaßen auf die Neugierde und die Lust, Ungewohntes zu entdecken und zu erfahren, wie auf das Bedürfnis, den Sonntagnachmittag intelligent und gesellig zu verbringen.

Zwei liebevoll gemachte CD-Compilations mit zahlreichen Live-Ausschnitten der Salons sind bei unserem eigenen Label POISE erschienen: teatime Vol.1 & Vol.2. Näheres dazu erfährt man auf der POISE-Website, wo man die CDs auch bestellen kann.

TEATIME hätte nicht realisiert werden können ohne die Kooperation mit dem dem Cölner Teehaus.

zurück